Rankie HDMI DVI Adapterkabel Test

Mit dem HDMI zu DVI Adapterkabel von Rankie stelle ich euch einen Adapter für die einfache Konvertierung von Bilddaten vor.

HDMI DVI Adapter von Rankie
Rankie HDMI DVI Adapterkabel

Der Adapter ist in drei verschiedenen Längenausführungen bestellbar. Die kürzeste Standardlänge beträgt 1,80m. Es sind noch noch 3m und 4,50m vorhanden. Das Adapterkabel wiegt 118g. Damit ist er das „Schwergeicht“ unter den Adapterkabeln. Das dieses Kabel mehr wiegt als die anderen ist in der Realität kaum relevant.

Das innere des Kabel besteht aus einer Kupferleitung, die äußeren Pins sind vergoldet. Die Stecker und die Ummantlung des Kabel sind aus PVC gefertigt.

Fazit: Das HDMI DVI Adapterkabel von Rankie ist eine gute Alternative zu dem von Amazon, falls Ihr die gleiche Art von Steckern braucht. Es ist perfekt zum anschließen einer Konsole oder eines Raspberry Pi’s an einen DVI-Bildschirm geeignet. Positiv bewertet wird die Qualität des Kabel bei gleichzeitig günstigem Preis.

Zurück zum DVI HDMI Adapterkabel Vergleich

Rankie HDMI DVI Adapterkabel

Rankie HDMI DVI Adapterkabel
8.5

Verarbeitung

9/10

    Aussehen

    8/10

      Signalübertragung

      9/10

        Gewicht

        8/10

          Pros

          • Full HD (1080p)
          • kurzes Kabel

          Cons

          • Das Kabel ist vllt. zu kurz